Letztes Update:
27.10.2007 / 14:35h MEZ

Australien Down Under

[by Juergen]

Der Flug Perth nach Dubai verlief reibungslos. Wir hatten angenehm Platz (2 Sitzreihen mit je 4 Plätzen), hatten ein wenig Schlaf (Andrea und die Kinder mehr, ich selbst etwas weniger -> ist auch schwer bei dem tollen Unterhaltungsprogramm). Halbwegs ausgeruht sind wir früh morgens nach lokaler Zeit in Dubai gelandet. Hier hatten wir 4 Stunden Aufenthalt, also viel Zeit zum Bummeln, Waschen und Kaffee trinken. Wahnsinn was hier los ist. Diese Menschenmassen am (derzeit noch viel zu kleinen) Flughafen sind gigantisch. Damit war unser Aufenthalt hier etwas sehr stressig (vor allem auch durch die Anstrengung) aber wir haben es geschafft (obwohl wir bis zu letzt keine Information über das Gate hatten …). 

Beim Weiterflug nach Wien war es ein wenig enger; aber dennoch ist der Flug gut gelungen, wir haben hier noch ein Ehepaar samt Kindern aus Bahrain kennen gelernt; die haben ein winterliches Kontrastprogramm zum Wetter in Dubai geplant und verbringen gute 2 Wochen in Österreich und Deutschland, vor allem um viel Schnee zu sehen und zu shoppen. War nett mit Ihnen zu quatschen. Beim Landeanflug auf Wien hat der Pilot durchgesagt, dass die (bei völliger Bewölkung und schlechtem Wetter) Bodentemperatur 4 Grad Celsius beträgt; und zwar MINUS. D.h. um ca. 42 Grad weniger als noch am 25. Dezember um die Mittagszeit. Wahnsinn. Hoffentlich hat unsere Familie unsere Winterjacken mitgenommen (und obendrein ausreichend Platz für uns selbst sowie unser umfangreiches Gepäck). 

Gut gelandet sind wir nach Hause, haben die Wohnung auf Höchsttemperatur eingeheizt und haben es alle geschafft, bis am Abend wach zu bleiben. Es ist schön wieder in den eigenen vier Wänden zu sein; unsere Wohnung kommt uns nach den Wochen im 2WD Camper wie ein Palast vor. Mal sehen was die Nachweihnachtszeit so alles bringen wird. Ach ja, und morgen soll ja das Christkind kommen ….

Your Ad Here

Leave a Reply