[by Jürgen]
Durch einen starken Regen wurden wir heute geweckt. Danach hat es wieder etwas aufgehört, wodurch wir alles einräumen konnten, ohne Regen. Weiter nach Boulder, heute ist Sonntag und zu unserem Glück findet heute ein monatlicher Markt statt. Das Wetter ist schlechter als bisher, sehr kalt und windig. Dennoch ist der Markt (ein Mix aus Trödel, 2nd Hand und – ausnahmsweise – offenen Geschäften gespickt mit Essensbuden) offensichtlich das lokale Highlight schlechthin und wird von hunderten besucht. Insgesamt sehr schön und liebevoll gestaltet, sogar mit Blasmusikkapelle, Ponyreiten, Zugfahrten und so weiter. Sogar ein Clown war unterwegs, doch Lena hatte leider zuviel Angst vor ihm, um sich von Ihm schminken zu lassen.
Von Boulder sind wir dann weiter nach Kalgoorlie, und zwar zum Toy Store. Hier wollten wir ein in Australien neu erworbenes LeapPad Spiel umtauschen, waren fast eine Stunde in dem Laden, wurden aber super toll freundlich bedient. Dann nochmals einmal durch die Stadt und dann weiter über Coolgardie nach Westen in Richtung Hyden / Wave Rock. Auf dem Weg haben wir ausser Regen nur Blitze und viel Wasser (vom Regen) gesehen, sodass wir über den Highway nach Hyden gefahren sind. Am sehr späten Nachmittag kam dann nochmals/erstmals wieder die Sonne durch, wundervoll. Hoffentlich wird nun endlich das Wetter besser (zumindest wärmer; lt. Vorhersage spätestens am 17.). Dazwischen nur Tank-, Luli- und Essensstops. Die Kinder waren wieder einmal super brav.
Gegen 8pm sind wir dann in Hyden angekommen und sogleich zum Wave Rock Campingplatz gefahren. Wir haben uns heute einen ensuite Site gegönnt, d.h. eine powered Site mit eigenem Badezimmer, in welchem wir zuerst zu Abend gegessen haben und ich jetzt Tagebuch schreibe. Abend essen nicht wegen der Kälte, sondern viel mehr wegen einem lästigen Fuchs, der unser Essen gerochen hat, die Kinder (vor allem Marie) erschreckt hat und trotz aller Fluche und sonstiger Abwehrversuche (leider habe ich das Buch „Wie vertreibe ich einen Fuchs“ noch nicht gelesen -> ich bin mir fast sicher, das es so ein Buch schon gibt) nicht locker gelassen hat und wir uns in die Badezimmer-Cabin zurück gezogen haben. Spät angekommen und damit gehe ich jetzt spät ins Bett. Gn8.
Leave a Reply