Letztes Update:
27.10.2007 / 14:35h MEZ

Australien Down Under

[by Juergen]

Früh aus dem Bett und rasch Wäsche waschen und einen Late-Check-Out aushandeln mit der Rezeption. Gegen 10.30h sollten wir bei TCC sein um das Auto zu wechseln, bis dahin müssen wir den Landcruiser aber noch reinigen. Also ab zur nächsten Waschstrasse, Auto innen wie aussen (natürlich mit Hilfe unserer beiden süssen Mäuse) komplett reinigen; alles Equipment von TCC wieder einladen, voll tanken und ab zu TCC zum Fahrzeugtausch.

Dort haben wir zum ersten mal Bruno von TCC kennen gelernt; Wieder einen schönen Dank für das tolle und qualitative Service vom gesamten Team von TCC. Da weder Ralf von TCC noch ich selbst beim Abholen des 4wd wussten, wie hoch die Rechnung tatsächlich war (aufgrund der Vielzahl von Vertragsanpassungen, welche wir vornahmen) haben wir den Restbetrag nachbezahlt. Unser neues Auto, ein 2wd Toyota Hiace Camper, hat uns auf der Stelle beeindruckt. Wir waren begeistert von dem grosszügigen Raumangebot des Fahrzeuges. Die Ernüchterung kam natürlich sofort nachdem wir – zurück in Northbeach bei Karrinyup – wieder alles von uns eingeräumt hatten. Aber trotzdem purer Luxus im Vergleich zum Zeltcampen.

Nach einem erfrischenden Bad im Pool sind wir dann weiter nach Perth Downtown; nach längerem Kurven haben wir einen AUD 6,- Parkplatz / Stunde erwischt; Wahnsinn wie teuer. Danach ab zum Foto entwickeln und Einkaufen durch/in der Fussgängerzone. Die Weihnachtsdeko bei 30 Grad uns strahlend blauem Himmel ist kitschig (wäre auch bei Schneefall kitschig …). Nach ein paar Shops und mehreren Hundert Dollar weniger (ich habe wenigstens einen Kaffee erhalten ;-)) ab zum Auto und weiter nach Fremantle.

Hier haben wir nur mühselig einen Campground gefunden, der war aber toll und ist absolut empfehlenswert. Wir hatten bei unserem tellplatz sogar eine Sitzbank und einen eigenen kleinen Garten. Wow. Die erste Nacht in unserem Camper war aber – zumindest für mich – anstrengend. Habe mir nämlich gestern beim Sandschaufeln einen Muskel gezerrt oder so und bin nur mühselig in dem kleinen Bett unter dem Dach eingeschlafen. Auch die Kinder waren etwas unruhig; brauchen wohl eine Eingwöhnungsphase an die neue Umgebung.

Your Ad Here

Leave a Reply